Ja, mir sein mit dem Radl da

Als wir gehört hatten, dass man die 100km zwischen Lake Tekapo und Lake Ohau mit dem Fahrrad auf dem Alps to Ocean Radweg fahren kann, waren wir hellauf begeistert. Sobald wir in Tekapo ankamen, haben wir auch gleich die Räder klargemacht. 100km in 2 Tagen sollten es werden, am ersten Tag 70km und am Zweiten 30km.
Leider hat aber das Wetter nicht so mitgespielt. Am ersten Tag war der Wind soooo stark, dass wir sehr oft schieben mussten, die Böen haben uns teilweise im Gaben geweht.

image
Fahne im Wind

Irgendwann hätten wir die Räder am liebsten einfach hingeschmissen. 😉

image
Moral am Boden

Das ganze Spiel ging in Summe die ersten 30 km so und wir haben auch eeewig dafür gebraucht.
Doch die Erlösung sollte kommen, als wir Lake Pukaki gesehen haben,  denn dann mussten wir wieder in Richtung Süden fahren und hatten somit fast Rückenwind.

image
Lake Pukaki

Man konnte sogar hier Mt. Cook sehen,  den höchsten Berg Neuseelands mit 3724m.

image
Mt.Cook
image
Alps to Ocean Radweg

Schließlich sind wir dann nach 8 Stunden in Twizel noch rechtzeitig angekommen um unsere Rucksäcke abholen zu können.

image
Weiter mit Pack

Am nächsten Tag sind wir dann die letzten 30km mit Packs nach Lake Ohau gefahren. Mittlerweile tat einen der A**** ganz schön weh.
Lake Ohau war zum Glück nicht ganz so windig.

image
Lake Ohau

Endlich angekommen in der Ohau Lodge, da hat der Wind aber schon wieder aufgefrischt.

image
Lake Ohau Lodge

Schließlich waren wir am Ende froh wieder laufen zu können,  man hat sich mittlerweile so an die Laufgeschwindigkeit gewöhnt, dass man mit dem Fahrrad viel zu schnell durch die Landschaft zieht und so die Aussichten nicht wirklich genießen kann. Wir haben auch von anderen TA wanderen gehört, welche das Stück mit dem Rad unterwegs waren, aber die haben die Räder dann einfach an einem Zaun  geschlossen und sind nach Twizel getrampt. Sie haben vor dem Wind kapituliert, der war aber auch wirklich extrem.

Ein Gedanke zu “Ja, mir sein mit dem Radl da

  1. Anni 12. März 2016 / 9:29

    Wenn ihr dann am Ende angekommen seid und „Urlaub“ macht, werdet ihr das Laufen sicher vermissen. Bis bald liebe Grüße aus der Heemte von Volker und Anni

Hinterlasse einen Kommentar